In den letzten ca. 4 Jahren bestand der Kontakt zu den Ansprechpartnern bei Audi weiter, konnte aber in der Regel nur telefonisch oder per E-Mail bei diversen Anfragen genutzt werden. Zwischenzeitlich kam es innerhalb der Abteilungen zu Neuaufstellungen, sodass am Ende unser „Ur-Ansprechpartner“ für unsere Belange erhalten blieb.
Um den Kontakt nun wieder aufzufrischen, kam es am 25.03.2025 in Ingolstadt zu einem Treffen, zu dem die IFL-Mitarbeiter eingeladen wurden.
In Vorbereitung auf dieses Treffen haben wir verschiedene technische Themen und Fragen, wie z. B. zu Arbeitszeitrichtwerten, Arbeitspositionen und deren Inhalten in einer PowerPoint-Präsentation zusammengetragen. So konnten wir wieder auf die Probleme in der Branche aufmerksam machen, sodass die Audi-Mitarbeiter, die sich lediglich im Rahmen des Herstellers bewegen, auch die Ansichten und Informationen erhalten, die außerhalb des Händlernetzwerkes zum Tragen kommen und relevant sind.
Immer wieder werden zum Teil gemeinsame Kontakte, wie z.B. zu den Datenlieferanten offenkundig, was es uns vereinfacht Anhaltspunkte zu finden, an denen wir gemeinsam agieren können.
Abschließend haben wir eine weiterführende Zusammenarbeit und einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch vereinbart. Wir haben unsere Ansprechpartner nach Friedberg eingeladen und hoffen sehr, dass wir ein solches Treffen in naher Zukunft umsetzen können.
